Tech Insights

Microservices:
Skalierbare Software schneller liefern


Kundenbeispiele

Da wir bei VMware eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, teilen wir auch Best Practices und unsere Erfahrungen aus der Praxis. Hier finden Sie einige Fallstudien zu großen Kundenprojekten.


Brad Miller, Head of Global Digital and Cloud Technology bei Citi, berichtet, wie VMware den Mitarbeitern seines Unternehmens das notwendige Know-how vermittelt hat, um Microservices zu entwickeln und den Wechsel von der vorhandenen Architektur vorzubereiten.
Mehr dazu


Hunderte Entwickler schaffen Tausende Anwendungen und Services, die Millionen von Transaktionen unterstützen: Dank Lösungen von VMware setzt Comcast Ideen innerhalb von Tagen statt Wochen in funktionierende Software um und verschafft sich damit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil.



Microservices – Nächste Schritte

Wie alle cloud-nativen Technologien entwickeln sich auch Microservices rasant weiter. Unser Team hält sich immer auf dem neuesten Stand und empfiehlt dies auch seinen Kunden und Partnern. Wenn Sie mehr Informationen zu Microservices erhalten möchten, sehen Sie sich die folgenden Ressourcen an.

Schulung

Für die Einführung einer Microservices-Architektur benötigen Sie die passende IT-Infrastruktur. Registrieren Sie sich für den neuen Pluralsight-Selbstlernkurs „Java Microservices with Spring Cloud: Developing Services“ von Richard Seroter von VMware. Darin erfahren Sie, was für die Einführung von Microservices spricht, wie sie entwickelt werden und warum Spring Cloud die optimale Lösung hierfür ist.

In diesem Kurs wird Folgendes behandelt:

  • Detaillierte Anleitung zur Einrichtung eines Konfigurationsservers mit Git-Unterstützung
  • Entwicklung kurzlebiger Microservices
  • Sicherung verteilter Services
  • Überwachung von Aufrufen zwischen Services

Wenn Sie an Praxistipps zur Entwicklung moderner Microservices interessiert sind, ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie.

Get started with Microservices
Vom Monolith zu Microservices: der Leitfaden zum Abenteuer

Watch now

Migrating an ESB to a Cloud-Native Platform

Download

Build software people love at SpringOne

Mehr dazu

Read Next
Cloud

Tech Insights

Microservices:
Deliver scalable software, faster


Customer Stories

Because VMware works side-by-side with customers, we think it’s important to share best-practices knowledge and lessons learned from real-world, large customer projects and hope you find these case studies informative.


Brad Miller, Head of Global Digital and Cloud Technology at Citi, says, [VMware helped] develop the skills that we needed to start building microservices and thinking about transitioning our existing architecture.
Learn more


Thousand of applications and services, built by hundreds of developers, supporting tens of millions of transactions—VMware solutions help Comcast go from idea to feature in days not weeks, driving competitive differentiation.



Next steps

Microservices, like all cloud native technologies, is rapidly evolving. Our team stays current and recommends that you do, too. If you’re looking for more microservices-related information, here are some of the resources we’ve found useful.

Training

When you adopt a microservices architecture, you’ll find the need for new machinery to support it. Register for the new on-demand Pluralsight course, Java Microservices with Spring Cloud: Developing Services by VMware's Richard Seroter to hear why microservices matter and how to build them. Understand the supporting capabilities you need and how Spring Cloud provides a straightforward on-ramp.

This session includes:

  • Diving deep into creating a git-backed Configuration Server
  • Creating short-lived microservices
  • Securing distributed services
  • Tracing calls between services

If you want hands-on experience building modern microservices, this course is for you.

Get started with Microservices
The Journey From Monolith to Microservices: A Guided Adventure

Watch now

Migrating an ESB to a Cloud Native Platform

Download paper

Build software people love at SpringOne

Learn more

Read Next
Cloud Native