Eine herausragende Multi-Cloud-Entwicklererfahrung auf Kubernetes

VMware Tanzu Application Platform ist eine modulare, anwendungsorientierte Plattform, die umfangreiche Entwicklertools und einen vorab festgelegten Weg in die Produktionsumgebung bietet. So kann Software schnell und sicher in jedem konformen Public Cloud- oder On-Premises-Kubernetes-Cluster erstellt und bereitgestellt werden.

Informieren Sie sich über die Funktionsweise Jetzt starten
Supporting icon

Zufriedene Entwickler

Ermöglichen Sie Entwicklern mit vorkonfigurierten Vorlagen für cloudnative Muster einen schnellen Einstieg.

Supporting icon

Eigene Meinungen einbringen

Automatisieren Sie die Anwendungsbereitstellung mit einer integrierten, sicheren und anpassbaren Softwarelieferkette.

Supporting icon

Schnellerer Weg in die Produktion

Trennen Sie die Belange von Entwickler- und Operations-Teams klar voneinander, damit Anwendungen problemlos vom Entwicklungsteam an die Produktion übergeben werden.

Wichtige Funktionen von Tanzu Application Platform

Verbesserte Entwicklerproduktivität und Anwendererfahrung

Steigern Sie die Entwicklerproduktivität mit einem Abstrahierungs-Layer für Kubernetes, der Design, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen beschleunigt und schützt.

Schnellere Anwendungsentwicklung. Verwenden Sie vorkonfigurierte cloudnative Vorlagen, um neue Anwendungen zu erstellen.

Beschleunigen Sie das Entwicklungstempo. Nutzen Sie eine konsistente GUI, um Services und APIs in einem einzigen Managementportal zusammenzuführen.

Schnellerer Weg zur Produktion.
Sichere Softwarelieferketten automatisieren die Bereitstellung sofort einsatzbereiter Anwendungen.

Ausführung in jedem konformen Public Cloud- oder On-Premises-Kubernetes-Cluster

Tanzu Application Platform unterstützt eine Multi-Cloud-Umgebung und kann auf jeder API-konformen Kubernetes-Distribution ausgeführt werden.

Entwicklung mit einer modularen, zusammensetzbaren Plattform

Operations-Teams erstellen mit Supply Chain Choreographer vorab genehmigte Pfade für die Produktion mit integrierten Sicherheits- und Compliance-Funktionen, um den Code in die Produktion zu übertragen. Die Plattform ist modular aufgebaut, sodass Teams die Komponenten der Lieferkette einfach austauschen können, um geschäftliche Anforderungen zu erfüllen. Operations-Teams können die Lieferkette mit ihren bevorzugten Tools anpassen.

Demo ansehen
Composable diagram
DevSecOps illustration

Eine wiederholbare, End-to-End-DevSecOps-Erfahrung

Die optimale Lösung für Entwickler. Dank schnellem Onboarding, sofortigem Zugriff auf Entwicklungstools für schnelle Iteration und der Möglichkeit, Code direkt aus ihrer IDE zu debuggen, können Entwickler Anwendungen nahtlos und sicherer in der Produktion bereitstellen.

Optimieren Sie die DevOps-Effizienz. Wenn Entwickler Code übertragen, wird die Lieferkette automatisch ausgelöst, wodurch ein kontinuierlicher Pfad zur Produktion bereitgestellt wird. Dadurch ist die Übergabe vom Entwickler- an das Operations-Team reibungslos.



Anwendungsbereiche

Supporting icon Platform as a Service (PaaS) für Kubernetes

Unternehmen, die cloudnative Anwendungen in einer Kubernetes-Infrastruktur bereitstellen – unabhängig davon, ob diese über eine Public Cloud- oder eine eigene interne Infrastruktur erfolgt – möchten die Entwicklerproduktivität steigern, um Anwendungen schnell auf Kubernetes mit der Einfachheit von PaaS zu entwickeln. Entwickler müssen sich nicht mehr um den täglichen Betrieb kümmern, sondern haben mehr Zeit, sich auf den Code statt auf die Infrastruktur zu konzentrieren.

Supporting icon Anwendungsmodernisierung und Migration von Legacy-Anwendungen

Entwickeln Sie wichtige Business-Anwendungen weiter, die mit 10 bis 15 Jahre alten Middleware-Stacks interagieren. Beseitigen Sie unflexible Anwendungsserver und -Stacks, die keine Automatisierung unterstützen. Ein pragmatischer Ansatz für die Transformation von Legacy-Anwendungen: Nutzen Sie eine moderne cloudnative Architektur und einen modernen DevOps-Ansatz auf Kubernetes für Refactoring und Plattformwechsel. Passen Sie wichtige Anwendungen besser an sich schnell ändernde Anforderungen an.

Supporting icon Datensicherheit, Compliance und Prozessautomatisierung

Verwenden Sie cloudnative Sicherheitsprinzipien, um Compliance-Aufgaben zu automatisieren. Erstellen Sie automatisierte Systeme, die jede Aktivität protokollieren. Nutzen Sie eine betriebliche Toolkette, mit der Komponenten schnell gepatcht und aktualisiert werden können, wenn neue Bits verfügbar werden. Nutzen Sie eine unveränderliche Infrastruktur.

Supporting icon Modernes Softwaredesign

Nutzen Sie agile und schlanke Ansätze für die digitale Transformation. Erstellen Sie neue cloudnative Anwendungen mit einem API First-Design. Stellen Sie Funktionen für Anwender auf vielen Geräten bereit. Arbeiten Sie mit hoher Geschwindigkeit und verkürzen Sie die Time-to-Market.

Supporting icon Microservices

Führen Sie eine Microservices-Architektur ein und steigern Sie die Geschwindigkeit. Fördern Sie schnelle Iterationen und kleine Änderungen an einzelnen Komponenten eines Systems. Stellen Sie Microservices über Continuous Delivery bereit und bieten Sie Entwicklern einen reibungslosen Weg in die Produktion auf jeder Kubernetes-Distribution. Stellen Sie häufig kleine Änderungen bereit und erzielen Sie mit der Zeit große Vorteile. Führen Sie Anwendungen in einer Laufzeitumgebung aus, die Abläufe vereinfacht und Ihre DevOps-Kultur unterstützt.

Supporting icon Skalierbarkeit

Stellen Sie eine Anwendungslaufzeit bereit, die nachweislich ein hohes Volumen an API-Aufrufen verarbeiten kann. Erzielen Sie eine beispiellose Betriebszeit für Unternehmensanwendungen und stellen Sie eine reaktionsfähige Anwendererfahrung bei Bedarfsspitzen sicher. Steigern Sie die Anwenderzufriedenheit und reduzieren Sie Risiken.

Häufig gestellte Fragen

Was ist VMware Tanzu Application Platform?

Was sind die wichtigsten Funktionen von Tanzu Application Platform?

Welche Vorteile bietet Tanzu Application Platform?

Wer verwendet Tanzu Application Platform?

Was ist Supply Chain Choreographer?

Down arrow

Gespräch vereinbaren

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Wir werden uns baldmöglichst wieder bei Ihnen melden.

Supporting illustration

A superior multi-cloud developer experience on Kubernetes

VMware Tanzu Application Platform is a modular, application-aware platform that provides a rich set of developer tooling and a prepaved path to production to build and deploy software quickly and securely on any compliant public cloud or on-premises Kubernetes cluster.

See how it works Get started
Supporting icon

Make your developers happy

Enable developers to quickly get started with preconfigured templates for cloud native patterns.

Supporting icon

Bring your own opinions

Automate app deployment with a built-in secure software supply chain you can customize.

Supporting icon

Accelerate your path to prod

Establish a clear separation of concern between Dev and Ops for seamless app handoffs from Dev to production.

Tanzu Application Platform Key Capabilities

Enhance developer productivity and user experience

Unlock developer productivity with a Kubernetes abstraction layer enabling faster, more secure app design, development, and delivery.

Jumpstart app development. Use preconfigured cloud native pattern templates to bootstrap new applications.

Boost developer velocity. Get a consistent GUI to bring services and APIs together in one management portal.

Accelerate the path to production. Secure software supply chains automate out-of-the-box app deployment.

Runs on any compliant public cloud or on-premises Kubernetes cluster

Tanzu Application Platform supports a multi-cloud environment and runs on any API-conformant Kubernetes distribution.

Build with a modular, composable platform

Operations teams use Supply Chain Choreographer to create preapproved paths to production with security and compliance baked in to take the committed code to production. The platform is modular so teams can easily swap the supply chain components to meet business needs. Ops teams can customize the supply chain to use their favorite tools and pre-built container images.

Watch Demo
Composable diagram
DevSecOps illustration

Rely on a repeatable, end-to-end DevSecOps experience

Delight developers. With quick onboarding, instant access to dev tooling for rapid iteration, and the ability to debug code straight from their IDE, developers can deliver apps to production seamlessly and more securely.

Enhance DevOps efficiency. As developers commit code, the supply chain is triggered automatically, providing a continuous path to production. This makes the handoff from Dev to Ops frictionless.



Use Cases

Supporting icon Platform-as-a-Service (PaaS) for Kubernetes

Organizations that deploy cloud native applications on Kubernetes infrastructure—whether that’s provided by public-cloud or self-owned on-premises infrastructure. Looking to unlock developer productivity to develop apps quickly on Kubernetes with simplicity of PaaS. Free developers from dealing with everyday operations and giving them more time to focus on the code than infrastructure.

Supporting icon App modernization and legacy app migration

Evolve important business apps interacting with middleware stacks that are 10–15 years old. Eliminate inflexible app servers and stacks that don’t support automation. Take a pragmatic approach to transforming legacy apps: Use a modern, cloud native architecture and DevOps approach on Kubernetes to refactor and replatform. Better align crucial applications to rapidly changing requirements.

Supporting icon Data security, compliance, and process automation

Use cloud native security principles to automate compliance tasks. Build automated systems that log every activity. Use an operational toolchain that can rapidly patch and update components as new bits become available. Embrace immutable infrastructure.

Supporting icon Modern software design

Embrace agile and lean approaches to digital transformation. Build new cloud native apps featuring an API-first design. Deliver features to users across many devices. Operate at start-up speeds, reducing time to market.

Supporting icon Microservices

Adopt a microservices architecture and boost velocity. Encourage rapid iteration and small changes to discrete components of a system. Deploy microservices via continuous delivery and give developers a frictionless path to production on any Kubernetes. Deploy small changes frequently and see big benefits over time. Run apps on a runtime that makes it easy to do the right thing and further your DevOps culture.

Supporting icon Scalability

Deploy on an application runtime proven to handle high volumes of API calls. Deliver superior uptime for enterprise apps and ensure a responsive end user experience during peak demand. Boost user satisfaction while reducing risk.

Frequently Asked Questions

What is VMware Tanzu Application Platform?

What are the leading capabilities of Tanzu Application Platform?

What are the benefits of Tanzu Application Platform?

Who uses Tanzu Application Platform?

What is Supply Chain Choreographer?

Down arrow

Let's talk.

Contact us about Tanzu Application Platform.

Thank you for your interest!

We will get back to you shortly.